Über mich


Für Farben und Mode kann ich mich schon mein ganzes Leben lang begeistern. Bereits im Alter von vier Jahren habe ich lediglich Kleidungsstücke angezogen, die ich selbst ausgesucht hatte. Was ich wollte, wusste ich schon damals. Warum mir aber etwas steht oder eben nicht, war mir lange nicht bewusst. Ich habe einfach vieles anprobiert, und ja, einige Fehlkäufe haben sich im Laufe der Zeit durchaus angesammelt.

Ich habe viele Artikel und Zeitschriften gelesen, Inspirationen gesammelt und einiges an Zeit damit verbracht, Outfits zusammenzustellen. Trotz allem habe ich immer wieder unangenehme Kommentare zu meinem jugendlichen Aussehen erhalten. Natürlich möchte jeder jung aussehen, aber man möchte auch ernst genommen werden. Kommentare wie Schulmädchen, Kinderarbeit oder „Bist du hier der Lehrling?“ waren schlussendlich meine Beweggründe, mich in diesem Bereich weiterzubilden. Ich wollte so viel wie möglich über das persönliche Erscheinungsbild und die Außenwirkung wissen und absolvierte von August 2020 bis Februar 2021 eine umfangreiche und intensive Ausbildung in Bergheim bei Salzburg. Ich kann sagen, es hat sich hundertprozentig gelohnt.

Dieses erworbene Wissen und meine Erfahrungen möchte ich sehr gerne weitergeben und teilen.

Meine Ausbildungen und Zertifikate

  • Farbberaterin für Damen und Herren
  • Stil- und Typberaterin für Damen und Herren
  • Image- und Businessberaterin für Damen und Herren
  • Personal Shopping – Einkaufsbegleiterin für Damen und Herren